
Das Bündnis für Mobilität arbeitet für gute Mobilität in NRW.
Mobilität heißt: Menschen und Waren können sich gut bewegen.
Die Mobilität soll einfach, flexibel und klimafreundlich sein.
Die Mobilitäts-Wende ist ein Gemeinschafts-Projekt.
Alle Verantwortlichen müssen zusammenarbeiten.
Nur so erreicht NRW die Klima-Ziele.
Das Bündnis ist ein großes Netzwerk.
Dazu gehören Wirtschaft, Wissenschaft, Verkehrs-Branche und Verbände.
Alle Partner arbeiten zusammen.
Das Bündnis zeigt viele Projekte:
Das Bündnis ist eine Initiative vom
Ministerium für Umwelt, Natur-Schutz und Verkehr NRW.
Willkommen auf der Internet-Seite vom Bündnis für Mobilität.
Oben links ist das Logo.
Ein Klick bringt Sie zur Start-Seite.
Dort finden Sie:
Oben auf der Seite ist das Haupt-Menü.
Dort gibt es:
Ganz unten auf der Seite stehen:
Wir möchten, dass alle Menschen unsere Internet-Seite nutzen können:
www.buendnis-fuer-mobilitaet.nrw.de
Wir halten uns an diese Gesetze:
Den aktuellen Stand finden Sie direkt auf unserer Internet-Seite.
Klicken Sie auf Barriere-Freiheit.
Haben Sie eine Barriere gefunden?
Oder möchten Sie Infos zur Barriere-Freiheit?
Nutzen Sie bitte das Formular auf der Unter-Seite Barriere melden.
Sie können uns auch so erreichen:
Ministerium für Umwelt, Natur-Schutz und Verkehr NRW
Emilie-Preyer-Platz 1
40479 Düsseldorf
Telefon: 0211 4566-0
E-Mail: bfm@munv.nrw.de
Sind Sie mit der Antwort nicht zufrieden?
Dann können Sie sich an die Schlichtungs-Stelle nach dem BGG wenden.
Die Stelle hilft bei Konflikten zwischen Menschen mit Behinderung und Behörden.
Das Verfahren ist kostenlos.
Sie brauchen keinen Anwalt.
Adresse:
Schlichtungs-Stelle nach dem BGG
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: +49 30 18 527-2805
Fax: +49 30 18 527-2901
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Internet: www.schlichtungsstelle-bgg.de